Sankt Martin, Sankt Martin

Sankt Martin feierten die ASGler*innen fröhlich gesinnt.

Der Tag startete für die Klassen 1 - 4 mit einem kleinen Theaterstück in der Aula. Das wie jedes Jahr von Religionskindern unter der Leitung von Frau Kaecke vorbereitet wurde. Im Anschluss gab es einen Gebäckstern für jedes Kind.

Am Nachmittag fiel die kulinarische Versorgung für das gewachsene Publikum größer aus. Eltern, Großeltern, Freunde, ehemalige Schüler*innen, das Kollegium und alle Kinder der ASG durften sich über Suppe, Bratwurst, Punch, Kakao und eine Vielfalt an leckeren Kuchen freuen. So gut und warm gesättigt machte das Warten am Feuer auf dem Schulhof richtig Freude. Hier konnte auch der Tanzeinlage des WUV Kurs Geräteturnen zugesehen oder die vielen, kreativen Laternen bewundert werden. Wem das Feuer zum Aufwärmen nicht reichte, der konnte warme, kuschelige Mützen, Stirnbänder und Schals auf dem kleinen Adventsbasar erwerben. Hier gab es aber auch liebevoll gebastelten Schmuck für die Vorweihnachtszeit und kleine Weihnachtsgeschenke aus Papeterie, Wachs, Schokolade, Früchten und Spekulatius zu entdecken.

So verging die Zeit wie im Flug und noch ehe man alles reichlich bestaunen konnte, wurden schon die ersten Laternenlieder geträllert und die Kinder liefen fröhlich singend als Laternenumzug um das durch Kerzen erleuchtete Schulgelände. Im Anschluss fanden sich die singenden Kinder noch einmal am Feuer ein und lauschten der instrumentalen Begleitung bei einer letzten Tasse Kakao oder Punsch.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für dieses harmonische Fest und all die Spenden, die wir einnehmen konnten.

Die Einnahmen aus Verkauf und Basar werden zum Teil einer wohltätigen Organisation gespendet und zum anderen kommen sie der Schule über den Förderverein zugute.