Skifahrt Tag 1

Gestern war es wieder so weit: der Tag, auf den viele der 5. Klässler*innen und einige 6. Klässler*innen hingefiebert hatten. Die Skifahrt begann. Nachdem die Polizei den Bus geprüft hatte, fuhren ca. 60 Kinder und 7 Bertreuer*innen in Richtung Österreich. Nach langen 10 Stunden Fahrt erreichten wir im Dunkeln unser Hotel "Alpenkönig". Die Zimmer waren schnell bezogen und dann ging es auch schon zu einem ersten Abendessen. Im Anschluss daran wurde die Skier ausgeliehen und dann hieß es bereits gute Nacht. Heute Früh dann wurde mit Sack und Pack zum Skigebiet gefahren. Und dann begann er: der erste Skifahrtstag in Österreich. Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Kinder sicher auf den Skiern stehen und ihre ersten Bögen fahren. Der Nachmittag wird nun im Hotel und auf dem nahegelegenen Sportplatz verbracht, bevor es dann um 19 Uhr zum Abendessen geht.