Donnerstag, 28. September 2023

Zur Abwechslung mal ein Loch

In dieser Woche hatten wir eine Sitzung zum hoMEB, der auch Herr Plarrè (Schulamt: Infrastruktur- u. Bauangelegenheiten) und Frau Paul-Beckmann (Schulamt: Schulentwicklungsplanung) beiwohnten. Beide sind für die Planung und Umsetzung der Baumaßen mitverantwortlich. Sie standen in 1,5 Stunden dem Kollegium, den Eltern und Schüler*innen zur Seite, um Fragen zu beantworten und zu informieren. Selbstverständlich kam auch der riesige Sandberg auf dem Schulhof zur Sprache, der derzeit fast den kompletten Fußballplatz einnimmt. Dieser sei wohl notwendig geworden, weil vormals entnommene Bodenproben, die alle in Ordnung waren, nach dem Verlegen der Sickerschächte, erneut abgenommen werden müssen. Aber Herr Plarrè hofft, dass das große Loch für die erneute Probennahme und Verdichtung eine reine Formalie ist und der Sandberg in wenigen Wochen wieder verschwunden sein wird. Das hoffen wir auch!